This is a SEO version of vbaw_1102. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »Alles selbstverständlich?
Vorwort
Was selbstverständlich ist, verliert schleichend an Wert-schätzung. Da ist es Grund genug, zwischendurch inne-zuhalten und grundsätzliche Positionen zu überdenken. Vor Kurzem haben sich Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Bank zusammengefunden, um unser Unterneh-mensleitbild zu aktualisieren. Was dabei herausgekommen ist, halten wir für so wichtig, dass wir es als „Leitartikel“ dieser Bankzeitung voranstellen.
Herzlichst Ihr Vorstand
Peter Burnhauser Josef Jörg
Die Vorstände der Raiffeisenbank Kissing-Mering eG von links: Josef Jörg, Peter Burnhauser (Vorstandsvorsitzender)
Unser Unternehmensleitbild
…bringt unsere grundlegenden Überzeugungen zum Ausdruck.
Es bietet Mitarbeitern und Kunden Orientierung über Werte und Ziele unseres Unternehmens.
Wir sind die Bank „in der Region – für die Region“.
n Als eigenständige Genossenschaftsbank mit starker regionaler Marktpräsenz werden wir von unseren Mitgliedern getragen. n Unsere Selbstständigkeit sichern wir durch gesundes Wachstum und einen angemessenen Gewinn. n Im Wirtschaftsraum Aichach-Friedberg sind wir als mittelständisches Unternehmen ein bedeutender Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber.
n Wir machen nur Geschäfte, die wir verstehen, mit Kunden, die wir kennen.
Wir sind für unsere Kunden ein dauerhafter, verlässlicher und kompetenter Partner.
n Im Zentrum unseres Handelns steht der zufriedene Kunde. n Unsere Stärke ist die Nähe zu unseren Kunden.
n Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unserer Geschäftsbeziehungen.
n Wir helfen unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer finanziellen Ziele und Wünsche. n Flexibilität und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. n Ein freundlicher Service ist für uns selbstverständlich.
Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Bank.
n Deshalb fordern und fördern wir diese durch anspruchsvolle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und bewusstes Führungsverhalten.
n Wir gehen offen, respektvoll und tolerant miteinander um. n Wir unterstützen uns gegenseitig und sind offen für Veränderungen.
n Dies schafft die Voraussetzungen für ein gutes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter, die sich mit „ihrer“ Bank identifizieren.
3
This is a SEO version of vbaw_1102. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »