Seite 5 - vba_1202

Basic HTML-Version

Ungewohnt inszeniert und trotzdem zu 100 Prozent echt!
Jürgen Klopp – der neue Markenbotschafter
der Volksbanken und Raiffeisenbanken
Unser neuer Markenbotschafter
Verehrte, liebe Mitglieder,
vielleicht haben Sie’s schon gehört: Ich bin einer von Ihnen. Ja, auch ich bin Mitglied ei­-
ner Genossenschaftsbank. Und das nicht erst seit Start der aktuellen Werbung für die
Volks­banken und Raiffeisenbanken, sondern schon seit 2005. Aus Überzeugung. Denn
auch ich stehe zu genossenschaftlichen Werten wie Fairness, Nachhaltigkeit und Soli­darität.
Oder auf Fair Play, Nachwuchsarbeit und Teamwork, wie man im Fußball sagen würde.
Mitglied zu sein heißt aber auch, das große Ganze im Blick zu behalten und die Zukunft
seines Vereins – in diesem Fall seiner Genossenschaftsbank – aktiv mitzugestalten.
In vielen Belangen funktioniert die Finanzwelt wie der Fußball: Man braucht eine starke
Bank im Rücken, um langfristig erfolgreich zu sein. Man braucht Kommunika­tion auf
Augenhöhe. Denn im Umgang mit anderen Menschen kommt es nicht nur darauf
an, dass man miteinander spricht, sondern auch wie. Man braucht eine Trans­-
­ferpolitik, die auf Vernunft setzt, statt auf schwindelerregende Transfersummen. Und
man braucht eine Nachwuchsförderung, die darauf bedacht ist, junge Menschen dort
einzusetzen, wo sie sich am besten auskennen: in ihrer eigenen Region. Wer aus der
Gegend stammt, weiß ganz genau, was die Menschen in der Region bewegt und was sie
brauchen.
Diese vielen gemeinsamen Überzeugungen machen mich stolz, für die Volks­ban­ken
und Raiff­eisenbanken auf dem Platz zu stehen. Ich hoffe, dass es auch in dieser Saison bei
Ihnen und mir ge­nau so weitergeht, wie in der vergangenen: meisterlich.
Herzliche Grüße
„Ich glaube nicht daran,
dass die Angst vor dem Verlieren
dich eher zu einem Sieger macht
als die Lust auf Gewinnen.“
Er ist sympathisch, er ist authentisch, er ist engagiert, er ist erfolgreich und er ist
der neue Markenbotschafter der Volksbanken und Raiff­eisenbanken: Jürgen Klopp,
Meistertrainer, Sympathieträger, Fußballexperte und Publikumsliebling. Er steht
wie wenige Prominente für eine ehrliche, aufrichtige Art und ist auch abseits des
täglichen Bundesliga-Geschäfts für seine offenen Worte bekannt. Engagement,
Erfolg und vor allem Teamplay auf Augenhöhe – auch mit diesen Werten verbin-
det man Jürgen Klopp. Diese Werte stehen für die besondere Art unserer genos-
senschaftlichen Beratung. Wir freuen uns daher auf Jürgen Klopp, den neuen
Markenbotschafter der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Was haben Finanzen und Fußball
gemeinsam?
Bei den Finanzen ist es wie im Fußball: Um
seine Ziele zu erreichen, braucht man ein
solides Fundament.
Jürgen Klopp:
„Lieber auf Eigengewächse
setzen, als auf teure Transfers
aus dem Ausland.“
Die Volksbanken und Raiffeisenban­­-
ken hier in der Region bilden jährlich
über 50 junge Men­schen aus. Wer aus
der Gegend stammt, weiß genau, was
die Men­schen bewegt. Unsere Mit­­-
arbeiter kennen die individuellen Be-
dürf­nisse der Mitglieder und Kunden.
„Um langfristig oben
mitspielen zu können,
braucht man eine starke Bank.“
Ein starkes Team hat immer mehr als
elf Spieler. Unsere Mitarbeiter ziehen
alle an einem Strang um gemeinsam
erfolgreich zu sein. Wir beraten aus-
führlich und persönlich so lange, bis
wir den perfekten Plan für unsere
Kunden gefunden haben.
„Individuelle Klasse gewinnt Spiele.
Teamwork gewinnt Meisterschaften“
Nur ein eingespieltes Team sorgt
für langfristigen Erfolg.
„Ganz oben musst nicht nur du
ein Profi sein, sondern auch
deine Partner.“
Unsere Mitglieder und
Kunden können sich auf uns und unsere
starken Finanz­partner der genossen-
schaftlich­en FinanzGruppe verlassen. Wir
beraten un­sere Mitglieder und Kunden
trans­parent und professionell und sind
durch unsere Herkunft dem Mittelstand
verbunden.
„Vertrauen entsteht nur,
wenn man auf Augenhöhe
miteinander spricht.“
Wir sind immer ganz nah dran an un­
seren Mitgliedern und Kunden.