Leutkircher Bank eG | Die Mitgliederzeitung 02/15 - page 3

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Das Vorwort
Vorwort
Die Zukunft steckt voller Fragen
Impressum:
Verteilung:
kostenlos für Mitglieder
der Leutkircher Bank
Auflage:
16.300 Stück; Postversand
an Mitglieder
Herausgeber:
inallermunde GmbH
Bahnhof 1
88299 Leutkirch
Telefon 07561 9099-0
Redaktion:
Josef Traub,
Daniela Heiß
Telefon 07561 84-3187
daniela.heiss@
leutkircher-bank.de
Verlagsleitung: Christian Skrodzki
Satz, Lithos,
Wolfgang Bietsch
Gestaltung:
inallermunde GmbH
Titelbild:
BVR
Die Urheberrechte für alle Inhalte bleiben bei
inallermunde und dürfen nur mit schriftlicher
Genehmigung verwendet werden, sofern nicht
andere Urheberrechte bestehen.
Der amerikanische Regisseur und Schriftsteller Woody Allen sagte einmal:
„Ich denke viel an die
Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.“
Die Zukunft stellt uns vor viele Fragen, auf die wir Antworten und Lösungen finden sollten, um
Orientierung zu haben. Wir gestalten die Zukunft, indem wir heute die Herausforderungen von
morgen erkennen, annehmen und in Chancen verwandeln. Aufgeschlossen, zielstrebig und nach-
haltig arbeiten wir an der Zukunft IHRER Bank. Wir investieren, um den Erfolg unserer Bank langfri-
stig zu sichern. Zukunftsorientierte Personalentwicklung und Investitionen in moderne Technik und
Arbeitsmethoden bilden die Grundlage für Qualität und Fortschritt im Sinne des Förderauftrages
unseren Mitgliedern und Kunden gegenüber – von Menschen für Menschen.
Denken Sie an Ihre Zukunft und finden Sie mit uns Antworten auf Ihre Fragen. Es lohnt sich.
Mit IHRER Leutkircher Bank eG, Bad Waldseer Bank und Bad Wurzacher Bank haben Sie einen zuver-
lässigen Partner an Ihrer Seite – heute und auch in Zukunft.
Herzliche Grüße
Ihr
Vorstand
Wann ist der
richtige
Zeitpunkt eine
Betriebsüber­
gabe zu planen?
Welche Maßnahmen
muss IHRE Bank
einleiten, um bei
einem weiterhin so
niedrigem Zinsniveau
langfristig eine
positive Bilanz
ziehen zu können?
Welche Weichen
müssen wir jetzt
stellen, um
höchste Qualität
in der Beratung
nachhaltig für
unsere Mitglieder
und Kunden
zu sichern ?
Wie stellen wir
uns der
Digitalisierung
und den
unendlich vielen
Regularien im
Bankensektor?
Stefan Scheffold
Karl Josef Högerle
Rosemarie
Miller-Weber
Wie gestalten wir
unsere Beratungs­
räume und Schal­ter-
be­reiche, um den
Bedürf­nissen unserer
Mitglieder, Kunden
und Mitarbeiter
gerecht zu werden?
Hans Peter Häusele
Georg Kibele
Rosemarie Miller-Weber Karl Josef Högerle Hans Peter Häusele Georg Kibele Stefan Scheffold
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