This is a SEO version of vbaw_1102. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »Junge Talente
Florian Reimann
Florian Reimann wurde 1982 in Dachau geboren und wuchs in Mering bei Augsburg auf. Während eines Auslandaufenthalts in den USA sammelt er Erfahrungen bei einem Praktikum bei einem Lokalsender als auch bei einer Set-Praktikantenstelle bei einem US Fernsehfilm von Campbell Scott. (FINAL, Bravo TV, 2000)
Nach dem Abitur beginnt er während des Zivildienstes in München als Produktions- und Regieassistent bei dem Musical „Der kleine Horrorladen“ im Vollmarhaus-The-ater. Im November 2002 wird er in das Marketing-Team der Münchner Euro-Games aufgenommen. Durch seine ehren- amtliche Tätigkeit knüpft er Kontakte zu angesehenen Creative und Art Direktoren, Designern, Werbetextern und Kommuni-kationswissenschaftlern. Mit einem Prak-tikum im Kamera-, Licht- und Bühnen-bereich bei CineGate München, einem großen Verleih für Filmgeräte, erlernt er die technischen Begriffe und den Umgang mit Filmequipment. Während dieser Zeit ist er bereits damit beschäftigt, eine abendfüllende Dokumentation über die EuroGames München im Sommer 2004 vorzubereiten, welche später über eine Internetseite auf DVD vertrieben wird.
Schließlich bewirbt sich Florian Reimann an der Hochschule für Fernsehen und Film in München für den Studiengang „Filmproduktion und Medienwirtschaft“ und wird für das Studium ab 2005 zuge-lassen. So tritt er bei zahlreichen Kurz-filmen als Co-Produzent in Erscheinung. Zwei Jahre später gründet er als erster Student der HFF München noch während des Studiums eine GmbH, die FR Enter-tainment GmbH mit Sitz in München. Nicht zuletzt auch für die schon bald an-stehende Dokumentation Wendekreis des Schafs (Tropic of Sheep) von Ralf Bücheler über die Äußeren Hebriden, die im Rah-men des Doku-Förderpreises im Auftrag von BR und Telepool produziert wird. Es folgt der erste Kinospielfilm unter der Regie von Philipp J. Pamer mit dem Titel Bergblut. Ein historischer Spielfilm mit Dreh an Originalschauplätzen in Südtirol und Bayern, vor allem in Augsburg und
Friedberg. Auf dem erhielt der Film den P auch in Lessina feierte war er in São Paulo, Sa land als auch in Shang anderen Festivals zu se
Im November 2010 Reimann zusammen m tingleiter Kurt Schal SUMMITEER FILMS Projekt ist Bergblut, d in den deutschen Kino der Film immer noch i in Bayern zu sehen ab September überall lich sein. Den Soundt zum Film gibt es j www.bergblut.com.
This is a SEO version of vbaw_1102. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »